Ein ungewöhnlicher Kino-Besuch

Unwillkürlich fragt man sich, was denn an einem Kinobesuch ungewöhnlich ist. Wenn man aber weiß, dass sich dieser Besuch in einem für die Öffentlichkeit verschlossenen Kino inmitten einer Pandemie zugetragen hat, sieht das schon anders aus!
Bekanntlich macht ja Not erfinderisch und so habe ich versucht, die (fotografische) Not durch Eigeninitiative zu umgehen, indem ich einfach mal beim Kino "um die Ecke" ("Programmkino Ost") angerufen und gefragt habe, ob ich dort Aufnahmen machen kann. Man war sehr erstaunt, sagte aber umgehend zu und so hatte ich wenige Tage später - Ende Februar 2021 - 90 min Zeit, um vor Ort meine fotografischen Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Um ehrlich zu sein hatte ich gar keinen Plan, doch ich ließ dies auf mich zukommen. An Equipment hatte ich "alles" (inkl. Stativ) dabei und so kamen eine 21, 28 und 50 mm Brennweite zum Einsatz. Natürlich sendete ich die fertigen Bilder dann an die Verantwortlichen mit größtem Dank zurück. Dort war die Begeisterung so groß, dass ich jederzeit wiederkommen kann, wenn ich mag!
Und nun viel Spaß beim Anschauen!

Stand: 15.04.2021