Traumreise Mexiko

Autor: Ralph Bauch (DVF)

Ende Oktober bis Mitte November 2009 (wie doch die Zeit vergeht) unternahm ich gemeinsam mit meiner Frau den bis heute wohl schönsten, vor allem aber intensivsten Urlaub, den wir je bestritten haben. Es war eine kombinierte Bade-/Rund-/Badereise, die in DIESER Konstellation heute nicht mehr angeboten wird. Zuerst Erholung am Meer an der Playa del Carmen, dann Start der Rundreise mit Wiederkehr am Ausgangshotel und nochmals Erholung am Meer.
Auf dem Programm standen die berühmtesten Maya-Stätten von Mexiko, Belize und Guatemala. Ob es das Baden in den für die Halbinsel Yukatan bekannten Cenotes war (hier gibt es ca. 6000 dieser Höhlen) oder all die berühmten Pyramiden, die "weiße" Stadt Mérida, der "Wald der Brüllaffen" im verwunschenen Dschungel von Yaxchilan oder der schönste Himmel, den ich je in meinem Leben sah (ausgerechnet aus einem Bus heraus) - es war unvergesslich. Alle Aufnahmen mit einer Minolta Dynax 7D (APS-C) mit ca. 6 MP. Und - nein- das letzte Bild von Chitchen Itza mit den zwei sich gegenseitig fotografierenden Freundinnen ist nicht gestellt, das Besucheraufkommen hielt sich 2009 noch in Grenzen…

 

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.10.2022