Fotoexkursion „Menschen in der Stadt“ – Pirna: Einzigartiges Kleinstadtflair

Alltagsauszeit, Ruhe und Abenteuer, Historie und Moderne, Kultur & Genuss. Und vor allem viel Gastlichkeit. Die perfekte Mischung für einen gelungenen Foto-Ausflug.
In Pirna fühlen wir uns als fotografierende Besucher sofort willkommen. Die Menschen hier wirken entspannt, herzlich und offen. Und genau um die Menschen geht es uns bei unserer heutigen Exakta-Foto-Exkursion.
Wir sind sehr gerne hier in Pirna und wir genießen das schöne Juli-Wetter – ein wirklich toller Sommerabend. Die sich bereits anbahnende Abenddämmerung mit ihrem großartigen Farbspiel trägt ihr Übriges dazu bei. Eine schöne, idyllisch gelegene Fußgängerpassage, umsäumt von vielen kleinen Geschäften, führt direkt hinab zur Elbe.
Bereits auf dem Weg dorthin begegnen uns viele ausdrucksstarke Persönlichkeiten. Die angenehme Offenheit der Menschen hilft uns, mit ihnen schnell in Kontakt zu kommen. Tolle Gespräche ergeben sich. Niemand fühlt sich „überrumpelt“ von unseren geliebten Kameras – und den zum Teil vielleicht doch etwas zu langen Objektiven ;) Diese sind natürlich stets in Bereitschaft, um den jeweiligen Augenblick für eine gefühlte „Ewigkeit“ festzuhalten - klack. An der Elbe angekommen, sind wir überwältigt von einem wunderschönen Panorama. Allein dieses in Bildern festzuhalten, wäre einen eigenen Fotoausflug wert. Aber heute geht es uns um die Menschen, um eigene Persönlichkeiten, um deren Bedürfnisse und ihre Art, sich auszudrücken. Die Menschen bewegen sich hier, als wären sie im Urlaub – klick, klack.
Eine klitzekleine Auswahl unserer Bilder präsentieren wir hier auf unserer Klub-Webseite. Wir wünschen allen unseren Besuchern viel Freude und Inspiration beim Betrachten unserer Fotos. Und in unserem Exakta-Fotoklub gibt es noch viel mehr davon…

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im größeren Format.

Stand: 01.09.2022