Landschaften in nah und fern

Autor: Ralph Bauch (DVF)

Schon vor einigen Jahren bildete die Landschaftsfotografie einen nicht mindergroßen Anteil meines fotografischen Schaffens ab. Und so fand ich an sehr vielen Orten beeindruckende Beispiele für die Schönheit der Natur. Seien es die wundervoll bewaldeten Hänge bei San Gimignano in der Toskana, die urwüchsige Schönheit des höchsten Berges Schottlands oder die Kraft des Sky-Gebirges und seines Wahrzeichens, ja selbst die Einfachheit von Strohballen vor unserer Haustür- allen wohnt ein magisches Licht inne, welches sich zu Lande und auf dem Wasser zeigt.
Die Bilder entstanden im Zeitraum von 2010 ("Boddenrot") bis 2019 ("Lilienstein-Blick") mit Kameras mit und ohne "Spiegel"- von APS-C bis zum Vollformat. Das Bild "Im Schoß der Natur" - welches im Oktober 2019 in der schier unendlichen Weite des Mt. Saint Michel in der französischen Normandie entstand, soll aber auch zeigen, dass man in der Landschaftsfotografie keine Angst haben sollte, auch mal das eher ungewohnte Hochformat einzusetzen.

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat. Zurück dann durch Klick auf das Großbild.

Stand: 15.12.2019