"Doppelte Stippvisite"

Autor: Ralph Bauch (DVF)

Bereits im Juli 2020 stellte ich euch in meinem eigenen Album "Besuch bei Freunden" das wunderschöne Thüringen und die dort lebenden, herzlichen Menschen vor. Besonders gern und oft sind wir daher auch in Weimar und der Landeshauptstadt Erfurt. Im Februar 2022 bot sich uns erneut die Gelegenheit zu zwei Kurzbesuchen, die ich wie immer sehr gern fotografisch begleitete.
Highlights waren diesmal (in Weimar) der Besuch der Anna Amalia Bibliothek, des Bücherkubus der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, schöne Abendstimmungen am "Sächsischen Hof", Besuche des nächtlich beleuchteten Bauhaus-Museums und ein Schaufensterbummel. In Erfurt war es im Besonderen ein Besuch der Krämerbrücke und des erweiterten Stadtzentrums mit schönen architektonischen Details und ebenfalls ein toll gestaltetes Schaufenster.
Viel Freude beim Anschauen!

 

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.04.2022