Auf in die Lüfte

Autor: Joachim Brückner

Seit reichlich drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines kleinen kompakten und leistungsfähigen Quadrocopter von der Firma DJI. Da die Mavic Mini bloß 249 Gramm wiegt, unterliegt sie auch nicht der Anmeldepflicht.
Als langjähriger Hobbyfotograf hatte ich einfach mal den Wunsch, neue Sichten aus ungewohnter Vogelperspektive festzuhalten. Schon nach relativ kurzer Zeit gelang es mir, die Drohne so zu steuern, dass ich über dem ausgewählten Motiv den Auslöser betätigen konnte. Überraschend war für mich die relativ mühelose, aber präzise Steuerung, die ein Festlegen des exakten Bildausschnittes nicht unnötig erschwert. Ein Manko hat die kleine, sich stufenlos um 90 Grad nach unten senkende Kamera, sie "erzeugt" leider nur Bilder im JPEG-Format. Das macht sie aber durch ihre "Winzigkeit" wieder wett, denn bei eingeklappten Propeller ist sie nur handtellergroß.

 

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 01.02.2021