Internationales Kinderchorfestival 2018

Bereits zum 7. Mal fand Ende April 2018 in Dresden das Internationale Kinderchorfestival unter dem Motto "Brücken bauen - gemeinsam singen" statt. Unser Fotoklub übernahm als Unterstützer bereits zum 4. Mal die fotografische Dokumentation des Festivals. Chöre aus 5 Ländern waren der Einladung des Philharmonischen Kinderchors gefolgt. Die zahlreichen Chorkonzerte fanden in Kirchen von Dresden, Weixdorf und Freital statt. Höhepunkte waren das Eröffnungskonzert im neuen Konzertsaal des Kulturpalastes und das Abschlusskonzert in der Frauenkirche Dresden.
Uns Fotografen beeindruckte besonders, mit welchem Eifer die Kinder und Jugendlichen in den Workshops probten, in den Konzerten auftraten und Kontakte knüpften. Wir konnten dem Veranstalter eine Dokumentation mit 1000 Digital-Fotos übergeben.

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Stand: 01.07.2018