Winter an der Elbe

Autorin: Hannelore Kunz

 
Ein Spaziergang an der Elbe ist zu jeder Jahreszeit interessant, vielseitig und sehr erholsam. Ob Fauna oder Flora, immer gibt es viel zu entdecken. Besonders schön finde ich die wenigen Tage im Jahr, in denen Schnee und Eis die Landschaft verzaubern. Eine weiße Decke legt sich leicht über die Natur und wunderschöne (Eis-) Blüten spiegeln sich im Wasser.
Für die Tiere, die hier an der Elbe leben, wird es jetzt schwieriger Nahrung zu finden. Für ein paar Haferflocken und Körner werden die sonst so scheuen Tiere zutraulich, lassen die Menschen ganz nah an sich heran und stibitzen ihnen die Nahrung sogar aus den Händen. Mit diesem kleinen Trick ist es mir gelungen, die Tiere ganz nah vor meine Kamera zu bekommen.

 

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.03.2023