USA Urlaub 2023

Autor: Uwe Oertel

Im August 2023 habe ich einen weiteren Urlaub in den USA in reichlich 14 Tagen verbracht. Diesmal gab es vor allem Milwaukee, WI, Des Moines, IA und Minneapolis, MN zu besichtigen. In Milwaukee, der Geburtsstadt von Harley-Davidson, war ein Museum dazu besonders sehenswert, aber auch das Milwaukee Art Museum mit seinem sehr interessanten architektonischen Stil. Es wurde vom Architekten Santiago Calatrava entworfen und im Mai 2001 in dieser neuen Form eröffnet.
In Minneapolis konnte ich vom Observation Deck des Foshay Towers die umliegenden Hochhäuser mal aus allernächster Nähe betrachten und die Spiegellungen in den Fenstern festhalten. Bei den Skyline Aufnahmen der Städte in der Nacht habe ich insbesondere Belichtungsreihen verwendet, aus denen sich dann HDR-Bilder erstellen ließen.

 

Drücken Sie die <F11>-Taste kurz an für Vollbildschirm. Ein KLICK auf das Bild öffnet es im größeren Format.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.10.2023