Seychellen, das letzte und schönste Paradies auf Erden im Indischen Ozean

Autor: Thomas Richter

Im Oktober 2008 verbrachten wir hier unseren Urlaub und feierten unsere silberne Hochzeit in diesem einzigartigen Paradies.
Auf Praslin bestaunten wir im Vallée de Mai die Coco de Mer-Palme, die es nur auf den Seychellen gibt. Die Nuss dieser Palme ist mit etwa 20 kg der größte und schwerste Samen der Pflanzenwelt. Die Reifung der Frucht dauert bis zu sieben Jahre. Die sinnlichste Frucht der Welt erinnert bis ins Detail an ein weibliches Becken. Einzigartige Schönheit und Idylle, Fotomotive im Überfluss und viel Gelassenheit erlebten wir auf La Digue. Unterwegs treffen wir Riesenschildkröten und genießen die Ruhe an einsamen, oft menschenleeren Bilderbuchstränden. Am Anse Source d’Argent Strand, einem der schönsten der Welt, wurde die berühmte Raffaello Werbung gedreht. Manch abgelegener Strand ist nur beschwerlich auf engen überwachsenen Pfaden über die Granitfelsen erreichbar.
Die Bilder wurden mit der kleinen Kompaktkamera DMC-FX100 aufgenommen. Die ausgewählten Bilder habe ich kürzlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten grundlegend überarbeitet.

 

Ein KLICK auf das Bild öffnet es im Großformat.

Ihre Meinungen zu den Bildern bitte per E-Mail an den Klub.
Stand: 15.01.2023