Eine Reise durch Vietnam

Autor: Dr. Ulrich Schulze

Eine Reise durch Vietnam führte uns durch das lang gestreckte Land mit dem sogenannten Wiedervereinigungs-Expresszug vom Süden über die alte Kaiserstadt Hue und Hoi Anh mit dem Weltkulturerbestatus bis in den Norden des Landes. Die Hauptstadt Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt, das ehemalige Saigon, standen natürlich ebenfalls auf dem Programm. Eindrucksvolle Erlebnisse boten eine kombinierte Fahrrad/Bootstour durch das Mekong-Delta und eine Bootsfahrt durch die imposante Halong-Bucht mit ihren bizarren Felsformationen. Aber auch die Begegnung mit den Menschen in ihrem alltäglichen Umfeld und ihrer Lebensweise waren Teil dieser interessanten Reise.

Drücken Sie die <F11>-Taste kurz an für Vollbildschirm. Ein KLICK auf das Bild öffnet es im größeren Format.

Stand: 01.01.2024